Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.
Bei der Privatinsolvenz handelt es sich um ein Gesetz, bei dem die überschuldete Person den privaten Konkurs eröffnet. Durch diese Maßnahme wird es der Person ermöglicht die Schulden auf legalem Wege nach und nach abzuzahlen. Die gegebene Zeit für diese Maßnahme dauert in der Regel sechs bis sieben Jahre. Dabei kann der Betroffene, je nach finanziellen Mitteln, die Schulden abbezahlen. Nach Vollendung der sechs Jahre werden der betroffenen Person die noch vorhandenen Schulden erlassen und diese kann gegebenenfalls einen Neubeginn starten.
Das Gesetz der Privatinsolvenz wurde im Jahre 1999 eingeführt, um den Überschuldeten eine Möglichkeit zu bieten den Schuldenberg abzubauen. Der Antrag auf eine Privatinsolvenz wird nur dann gestellt, wenn keine Aussicht mehr besteht die Schulden alternativ abzutragen. Personen, die sich in einer derartigen Situation befinden, sind in einer sehr schwierigen Lage und zweifeln häufig daran, dass eine Besserung eintreten wird. Welche Möglichkeiten hat eine Person, die in solch einer Lage steckt, ist es ihr dennoch möglich ein Darlehen zu erhalten?
Wer sich für dieses Thema interessiert, kann sich natürlich beim Anwalt informieren oder aber auch im Internet nach hilfreichen Tipps sowie Ratschlägen suchen. Das Internet ist jedoch sehr umfassend und die Suche nach dem geeigneten Thema könnte sich relativ schwierig gestalten. Vor allem weil gewisse Seiten nicht immer der Wahrheit entsprechen und falsche Informationen liefern. Eine erwähnenswerte Seite wäre http://www.kredit-zeit.de/, die interessante Tipps und sowie Informationen zur Privatinsolvenz und Aufnahme eines Kredits gibt.
Sie spricht Problematiken an und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Auf Kredit-Zeit kann sich der interessierte User wissenswerte Ratschläge holen und Lösungen finden. Unter anderem wird auf jener äußerst informativen Seite auch das Thema Eidesstattliche Versicherung angesprochen, die in der Regel häufig mit der Privatinsolvenz in Verbindung steht. Die Information dieses Themenbereiches ist besonders wichtig, denn es können dadurch einige Schwierigkeiten verhindert werden.