Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.
Immer mehr Verbraucher fühlen sich durch Werbemaßnahmen vermehrt genervt. Man denke z.B. an die TV-Werbefilme, welche einem den schönsten Film vermiesen! Wer hat heutzutage noch Lust sich einen Film im Fernseher anzuschauen? Da greift man doch lieber auf eine DVD zurück. Werbeanzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften werden überflogen, Werbeplakate nimmt man gar nicht mehr wirklich wahr. Es ist endlich an der Zeit den Konsumenten mit einer Werbung zu konfrontieren, die er gerne beäugt. Die Lösung des 21. Jahrhunderts lautet: Digital Signage!
Unter dem Terminus Digital Signage versteht man eine digitale Beschilderung, also den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen. Zum Einsatz kommen elektronische Plakate oder Großbildprojektionen. Unter Instore Marketing versteht man die Werbung in den Geschäften. Gerade dort, wo Waren verkauft oder Dienstleistungen angeboten werden, kann man am ehesten die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf sich lenken. Der Verbraucher begibt sich in ein Geschenk, um sich mit Produkten auseinanderzusetzen und fühlt sich demnach alles andere als gestört, wenn er am Ort des Geschehens Werbebotschaften unterbreitet bekommt.
Zu den Möglichkeiten in punkto Instore Marketing zählt auch Instore TV. Dabei können die unterschiedlichsten Informationen über ein Plasma-, LC- oder herkömmliches TV-Display übermittelt werden. Instore TV Systeme werden z.B. in Kaufhäusern oder Autohäusern vermehrt eingesetzt – und dies mit einem Erfolg, der sich wirklich sehen lassen kann. Doch auch in Foyers, Restaurants oder Museen bietet sich Instore TV an.
Durch Instore TV kann die gewünschte Zielgruppe effizient angesprochen werden. Am Ort des Geschehens sind Konsumenten froh, wenn sie informiert werden. Ca. 75% der Kaufentscheidungen werden am Point of Sale gefällt. Wenn die potentielle Kaufbereitschaft genutzt wird, bringt das logischerweise Vorteile. Wer nach Feierabend gemütlich im Fernsehsessel sitzt, fühlt sich durch Werbung einfach nur belästigt. Wer sich in einem Geschäft aufhält, tut dies, da er etwas kaufen möchte. Informationen werden in diesem Sinne gern angenommen.