Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.
In ganz Österreich gibt es einige Hersteller und Vertreiber für Industriekühlanlagen.
Carrier Kältetechnik Austria Gmbh in Wien liefert Kühl-und Tiefkühlmöbel für den Lebensmittelhandel. Der Betrieb ist der europäische Marktführer der Kältetechnik. Auch Kälteanlagen für Industrie und sonstiges Gewerbe sind im Angebot. Das Unternehmen arbeitet mit der Carrier Corporation in den USA zusammen. Besonders erwähnenswert sind die hohe Qualität und Innovation der Anlagen.
Die Ernst-Winniger-Gmbh in Regau ist eher für den Kleinteilhandel zuständig. Diese Firma liefert Kühlanlagenteile und Ersatzteile, aber auch kleinere Kühlanlagen, wie Klimaanlagen für einzelne kleinere Gewerberäume.
Die Wellair Gmbh Kälte-Klima-Lüftung in Wien sorgt für alles, was der Firmenname verspricht. Vor allem im Bereich Montage hat die Firma ein breites Angebot, wie z.B. Montagen von Abluftanlagen, Klimaanlagen, Kälteanlagen, Wärmepumpen, Luftkanälen und Gefrieranlagen.
Die Thermo-Trans-Kältetechnik Gmbh in Tulln an der Donau hat sich vor allem auf den Vertrieb von Klimaanlagen spezialisiert. Sie vertreibt Klimaanlagen für EDV-Anlagen, für Geflügelställe, Kaufhäuser, Krankenhäuser, Labore, Messräume, Verkaufsräume und thermisch hochbelastete Räume. Außerdem werden Klimaanlagen mit Frischluftversorgung installiert und energiesparende Klimaanlagen.
Die Rosenauer Gmbh Kälte-Elektro-Energietechnik in Nußdorf hat Kühlmöbel für die Gastronomie im Sortiment, ist aber sonst vor allem für Elektroinstallationen und für die Lieferung von Elektroinstallationsmaterial zuständig, wohingegen die Hennlich Gmbh und Co KG in Schärding auch Heizsysteme anbietet, nämlich vor allem
Industrieheizsysteme, elektrische Industrieheizungen und Industriemesstechnik.
Insgesamt ist das Angebot an Herstellern und Lieferern für Industriekühlanlagen und Kältetechnik für Industrieanlagen ziemlich reichlich. Viele Firmen haben Verbindungen in andere Länder, sodass auch Betriebe mit ausländischen Filialen ihrem Kühlbetrieb treu bleiben können. Vor allem Verbindungen in die USA werden bei großen Vertrieben häufiger.